Zum Inhalt springen

Aktuelles aus unserer Steinerei

AKTUELLES AUS UNSERER STEINEREI

Praktikantin Doreen bei Steinerei Mueller Schorndorf

Praktikantin Doreen ist eine sogenannte „Schul-Praktikantin“ – also noch nicht in Ausbildung/Lehre und versucht derzeit herauszufinden, welcher handwerkliche Beruf ihr am besten liegt. Dafür hat Doreen mal für ein paar Wochen im Oktober 2023 bei uns in der Steinerei Müller ins Steinmetz – Handwerk reingeschnuppert. Doreen war aussergewöhnlich engagiert und geschickt. Es war definitiv ein Vergnügen Doreen bei uns gehabt zu haben. Wir wünschen Doreen alles Gute und auf das sie die richtige Entscheidung für ihren beruflichen Werdegang trifft…

Steinerei-Müller & Team
Oktober 2023

Praktikant Jan bei Steinerei Mueller Schorndorf

“Praktikant” Jan macht eine Ausbildung zum Holzbildhauer und hat sein mPraktikum bei uns in der „Steinerei Müller“ im November absolviert.  Wir wünschen Jan alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss seiner Ausbild zum Holzbildhauer 2024…

Steinerei-Müller & Team
November 2023

“Rolandsbruder” Georg hat dieses Frühjahr auf seiner Wanderschaft seine dringend benötigte und wertgeschätzte Arbeitskraft zur Verfügung gestellt und seine Erfahrung im Steinmetzhandwerk bei einem Aufenthalt in unserer Steinerei erweitert. Wir wünschen Georg alles Gute auf seiner weiteren Reise…

Steinerei-Müller & Team
July 2022

“Rolandsbruder” Georg aus Österreich  ist Maurer und hat diesen Sommer sein Wissen zum Steinmetzhandwerk bei einem Besuch in unserer Steinerei erweitert. Wir wünschen Georg alles Gute auf seiner weiteren Reise…

Steinerei-Müller & Team
August 2021

 

“Rolandsbruder” Michael aus der Schweiz hat uns für 2 Nächte auf seiner Reise quer durch Deutschland übers Wochenende in unserer Steinerei besucht. Man kannte sich schon von früheren Handwerkstreffen und somit war ein lustiges Wochenende vorprogrammiert. Alles Gute Michael auf Deiner weiteren Reise…

Steinerei-Müller & Team
Januar 2021

 

“Rolandsbruder” Julian war für 3 Monate bei uns in der Steinerei und hat es in dieser Zeit geschafft, sich fast unentbehrlich zu machen. Wir Danken Julian von ganzem Herzen für seinen grossartigen Einsatz in unserem Unternehmen. Wir wünschen Julian einen Gute Reise und viel Glück und weitere tolle Erfahrungen auf seinem Trip in die Welt der Steinmetze.

Steinerei-Müller & Team
Juni 2019

 

Im November 2018 konnten wir wieder 1 Wandersgesellen aus der Zunft der Steinmetze bei uns in der Steinerei begrüssen. Der Wandergeselle hat noch einen langen Wandersweg und viele Erfahrungen vor sich – wie es seit fast ewigen Zeiten der Brauch der Handwerkerzunft ist. Wir von der Steinerei Müller wünschen dem Gesellen eine unvergessliche Zeit und reichlich Erfahrungen auf seiner Wanderschaft.

Steinerei-Müller & Team
November 2018

 

Im Mai 2017 konnten wir 2 Wandersgesellen aus der Zunft der Steinmetze bei uns in der Steinerei begrüssen. Die 2 haben noch einen langen Wandersweg und viele Erfahrungen vor sich – wie es seit fast ewigen Zeiten der Brauch der Handwerkerzunft ist. Wir von der Steinerei Müller wünschen den netten Gesellen eine unvergessliche Zeit und reichlich Erfahrungen auf ihrer Wanderschaft.

Steinerei-Müller & Team
25 Mai 2017

 

Wir haben uns sehr über einen schönen Artikel im lokalen “Der Büttel”, Ausgabe 4/2017 gefreut. Der lokale Evangelische Kindergarten war bei uns zu Besuch, um mal ein bisschen “Steinmetzluft zu schnuppern”. Die Kinder hatten sichtlich Spass daran ihr handwerkliches Geschick beim erstellen eines Kerzenständers zu testen. Bitte klicken sie auf den Artikel links um ihn zu vergrössern und ebenso auf die Bilder der Kinder unten!!

Steinerei-Müller & Team
23 Januar 2017

 

 

 

Steinmetzpraktikum für 1 Woche

Über eine Woche im November konnten wir wieder einen Praktikanten begrüssen, der sich für das Steinmetz Handwerk interessierte. Ein erster “Schnupperkurs” in der Bearbeitung und Gestaltung von Steingut hat unserem Praktikanten gut gefallen. Bleibt abzuwarten, ob er sich letztendlich einmal für dieses ehrenwerte Handwerk als Berufswahl entscheidet. Wir wünschen mal wieder alles Gute für die Zukunft.

Herzlichst
Steinerei-Müller & Team
November 2016

 

Unser Praktikant

14 Tage war unser junger Praktikant “Axel” von einer örtlichen Schule bei uns, um sich einen Eindruck zu verschaffen, ob das Steinmetzhandwerk seinen Fähigkeiten entspricht und evtl. seine berufliche Zukunft sein könnte. Das Bild links zeigt seine Arbeit – eine Vogeltränke” – die er in der Zeit bei uns angefertigt hat. Wir gratulieren Axel zu seiner gelungenen Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und das Glück später einmal die richtige Berufswahl zu treffen.

Herzlichst
Steinerei-Müller & Team
Oktober 2015